Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Salcheto

Montepulciano, Toskana

Die relativ hohe und begünstigte Lage der Weinberge unterhalb des mittelalterlichen Ortes Montepulciano in der Toskana sind der Ursprung für das einzigartige Projekt Salcheto, das Michele Manelli mit der Unterstützung eines jungen Teams führt und dort Vino Nobile der anspruchsvollen Art erzeugt.

Spektakulär und interessant, vorallem hinsichtlich der Nachhaltigkeit, ist der seit September 2011 in Betrieb befindliche neue Weinkeller von Salcheto. Nun ist das Konzept, energetisch völlig unabhängig zu arbeiten und alle benötigte Energie selbst zu erzeugen, sowohl in den Weinbergen als auch im Keller umgesetzt. Wichtig ist dabei, dass Salcheto den eigenen Energieverbrauch um mehr als die Hälfte reduzieren konnte.

Weltweit gibt es wohl kein vergleichbares Weingut, das ähnliche Innovationen realisiert hat. Dazu gehört auch das Aushängeschild „Salco“, ein Vino Nobile ausschließlich aus eigenen Klonen, der erst mit einer Flaschenreife von über fünf Jahren in den Verkauf kommt und in jedem Jahr durch eine außergewöhnliche Gestaltung des Etiketts oder seiner Verpackung seine Einzigartigkeit betont.

Es lohnt sich, mehr über dieses Weingut zu erfahren und deshalb empfehlen wir einen Besuch der Homepage von Salcheto sehr.

Die wichtigsten Weine:

  • Vino Rosso di Montepulciano DOC
  • Vino Nobile di Montepulciano DOCG
  • Salco Evoluzione Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Weiterführende Informationen beim Weingut >>>       

VINISSIMO
Weinhandelsgesellschaft mbH

Schubertstraße 6
80336 München

info@vinissimo.de

Fon: +49 89 189 39 68-0
Fax: +49 89 189 39 68-79

Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

© 2024 Vinissimo GmbH
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

user_privacy_settings

Domainname: vinissimo.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: vinissimo.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

 

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close