Giovanni Rosso / Serralunga d’Alba, Piemont

files/content/weingueter/giovannirosso/Giovanni_Rosso_Logo.gif

Würde man ein Beispiel für einen passionierten und von echter Leidenschaft für seine Weinberge und Weine erfüllten Winzer suchen, in Davide Rosso, der das Weingut nach dem viel zu frühen Tod seines Vaters Giovanni Rosso weiterführt, hätte man ein perfektes Vorbild gefunden. Wie viele der großen Winzer des Burgund, wo er nach seinem Önologie-Studium über längere Zeit mehrere Praktika absolvierte, hat auch er ein einziges Ziel: Der Wein muss das perfekte Abbild seines Terroirs sein. Dabei setzt er ganz auf den großartigen Duft und die Finesse der Weine aus Barolo, die gleichzeitig immer kraftvoll und deshalb so einzigartig sind.

 

Die wichtigsten Weine:

  • Vigna Rionda DOCG
  • Barolo Ceretta DOCG
  • Barolo La Serra DOCG

Weiterführende Informationen beim Weingut >>>